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start:2_tr6:bremse

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Bremsen

Als ich den TR am 1.11.2015 aus Bremen überführt habe, hatte er gerade frisch TÜV bekommen… Es bewegte sich von vier genau 1 (EIN!) Bremskolben…der Rest war fest gegammelt und entsprechend zog das Ding nach rechts beim Bremsen…. Also „first things first“ alles zerlegt, gereinigt und mit neuen Kolben, Dichtungen und schläuchen wieder montiert…läuft >7 Jahre immer noch super.

Unterdruck

Spätestens nach Einzug der schärferen Nockenwelle, die ja für weniger Unterdruck im Ansaugbereich sorgt, wurde das Thema Bremsunterstützung akuter: Der kleine Bremskraftverstärker ist ohne ausreichend Unterdruck weit weg von dem, was man heute an Bremsunterstüzug gewohnt ist…Und da muß man halt - wie Autohersteller es schon länger tun, in die elektrokiste greifen:

Unterdruckpumpe von Audi (30€ beim Schrotti) Unterdruckschalter Mater XV600 Vakuumschalter (23€) + Schlauchadapter

Eingestellt auf -700mBar funktioniert das Super!

Bilder folgen.

start/2_tr6/bremse.1683359074.txt.gz · Zuletzt geändert: 09:44 06 /05/2023 von peter