Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:spitfire:motor

Motor

Nachdem der Verkäufe nix über das Fahrzeug wußte ausser, das der Motor dreht (per Anlasser geprüft!) brauchte ich auch keine weitere Sorgfalt beim Reaktivieren des Triebwerks warten lassen….möglicher Rost auf den Zylinderlaufbahnen&Nockenwelle dürfte sich ja schon in die Ventilringe etc. verzogen haben :-( 8-O

Also Kerzen raus & kontrolliert, Zündgeschirr ein mal durchmessen und Verteiler & kontrollieren: Drehzahlverstellung frei-gängig? Kontakt OK?

Verteilerantrieb raus und mit dem Akkuschrauber Öldruck aufgebaut, Anlasser drehen lassen und schauen, ob an den Kipphebeln was ankommt….

Vorher hatte ich schon die Vergaser komplett zerlegt, gesäubert, die Düsen wieder gängig gemacht und die kaputten Schwimmernadeln gewechselt…

Also alles wieder zusammen gebaut und GO!…sprotzen aus den Vergasern….

Nach zwei Tagen Fehler gefunden: Verteilerantrieb um 180° verdreht verbaut….

Dann sprang die Karre auch sofort an…natürlich nur kurz laufen lassen: Denn wenn es unter dem Thermostatdeckel so aussieht:

dürfte es um das Kühlsystem nicht gut gestellt sein…

start/spitfire/motor.txt · Zuletzt geändert: 21:35 25 /02/2019 von peter