Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:gt6:fahrwerk

Fahrwerk

Restauration

Erst mal alles zerlegt…. Dabei hab ich hinten Dämpfer von der Corvette C3 mit Luftunterstützung gefunden…8-O Amerikaner nehmen halt das, was gerade in IHREN Regalen rum liegt…käm der Karren aus Frankreich, hätte einer der Vorbesitzer vermutlich Dämpfer-Kugel der DS verbaut…

Blattfeder:

Zerlegt, mit der Drahtbürste entrostet und mit „Blattfeder-Fett“ von Förch bearbeitet…sieht wieder aus wie neu….Mal sehen, wie´s sich fährt.. Neue Gleitstücke gab´s aus dem spitfire-club.nl shop: https://clubshop.spitfire.nl/artikelen/techniek/teflonset/

Räder

Nachdem die originalen Stahlfelgen mit amerikanischen Radkappen nicht wirklich hübsch und erst recht nicht leicht sind, ist mir glücklicher Weise nen Satz Wolfrace Slot Mag in 5,5×13„ incl. Nabenabdeckung und Schraubensatz zugelaufen…..halte ich momentan im Keller gefangen:

start/gt6/fahrwerk.txt · Zuletzt geändert: 20:29 14 /11/2018 von peter