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start:2_tr6:bremse

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 +====== Bremsen ======
  
 +Als ich den TR am 1.11.2015 aus Bremen überführt habe, hatte er gerade frisch TÜV bekommen...
 +Es bewegte sich von vier genau 1 (EIN!) Bremskolben...der Rest war fest gegammelt und entsprechend zog das Ding nach rechts beim Bremsen....
 +Also "first things first" alles zerlegt, gereinigt und mit neuen Kolben, Dichtungen und schläuchen wieder montiert...läuft >7 Jahre immer noch super.
 +
 +===== Unterdruck =====
 +
 +Spätestens nach Einzug der schärferen Nockenwelle, die ja für weniger Unterdruck im Ansaugbereich sorgt, wurde das Thema Bremsunterstützung akuter: 
 +Der kleine Bremskraftverstärker ist ohne ausreichend Unterdruck weit weg von dem, was man heute an Bremsunterstüzug gewohnt ist...Und da muß man halt - wie Autohersteller es schon länger tun, in die elektrokiste greifen:
 +
 +Unterdruckpumpe von Audi (30€ beim Schrotti)
 +Unterdruckschalter Mater XV600 Vakuumschalter (23€) + Schlauchadapter
 +
 +Eingestellt auf -700mBar funktioniert das Super!
 +
 +Bilder folgen.