Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:allgemein:amanfang

Warum TR6

Am Anfang stand die Erkenntnis, das es so nicht mehr weiter gehen konnte.. Nachdem ich mehr als 20 Jahre nur Motorräder - hier speziell die Suzuki TL1000R - im Kopf hatte, kam im Herbst 2015, nachdem ich mir mein Onboard-Video vom Stilfser Joch und anderen Pässen angeschaut habe, die Erkenntnis, das es ungesund für mich und meine Mitmenschen endet, wenn ich weiter Motorrad fahre…

Inzwischen war ich bei ganz was feinem gelandet:

Eine Uno 1000S

Als ich fertig mit Umbauten war, hatte sie >150PS, > 120Nm aber <170Kg 8-) und das ganze mit nem Fahrwerk, das seines gleichen suchte…Auf Pässen das schnellste Feuerzeug, was es gibt…

Und nach besagten 3 Tagen in den Dolomiten und 32 Pässe später kam die Erkenntnis: Das Ding muß weg!

Tja..und dann hab ich bei Mobile.de nach nem 2-sitzigem Cabrio Baujahr vor 1975 mit >130PS gesucht….Nix aus Deutschland oder den USA..Und da landet man schnell beim TR6 PI mit Overdrive für 12.000,- wenn man nach „Preis aufsteigend“ sortiert….

Und nachdem der TR6 technisch wieder auf Vordermann gebracht war, kam der nächste Schritt: Karosseriearbeiten…

So bin ich beim GT6+ / MK II gelandet, der mich auf Mobile.de angrinste… Sah anfangs auch noch nicht mal soooo schlimm aus, was sich allerdings schnell als Fehleinschätzung raus stellte…

start/allgemein/amanfang.txt · Zuletzt geändert: 21:35 06 /10/2018 von peter