Mein Triumph TR6 PI (1CP75XXX) mit 143PS, deutsche Erstzulassung 7/´72 in Hamburg
Schenkt mir in 4. Hand seit 1.11.2015 viel Freude und noch mehr Arbeit.
Am Anfang war….Ein Auto, was gerade frisch über den TÜV gekommen war…
* Die rostige Motorhaube wurden mit dem Schwingschleifer und der Spraydose behandelt…:
* Kupplungsflüssigkeit…hatte wohl schon lange niemand mehr nachgefüllt… :
* Brems- und Benzinleitungen…
* „druckloser“ Kühlerdeckel…
rund um die „IRS“
Bei der ersten Ausfahrt rauchte es….
Und hier der Grund dafür…lose Kabel am fliegend verdrahteten Blinkerrelais
Farbe (wurde weiß ausgeliefert…)
Reifen (195/65R15)
Federn (rote Bastuck Sportfedern)
SPAX Dämpfer rundum (Halter hinten von Bastuck modifiziert, damit die Schwingen nicht reißen)
Aufhängung rundum mit Polyurethan-Buchsen
Verstärkte Differenzialaufnahme + Gleichlaufgelenk-Wellen
„Schubkarrenauspüffe“ Phoenix Fächerkrümmer und „Bigbore“ Auspuffanlage
Lambdasonde
elektronische Zündung (Powerspark) → Elektronisches Motormanagment
größerer Tankausgang für ne stabile Spritversorung
Pierburg/Bosch Benzinpumpe
K&N Luftfilter
MX-5 (NB) Stoffsitze
Lederlenkrad aus dem ´78 er Spitfire
Neues Mohair-Verdeck + Teppiche von DonHoods
Motor mit VW-Kolben, H-Schaftpleuel auf 2,7L mit EFI und feingewuchteten Komponenten neu aufgebaut.
geregelter Ölkühler
Und noch so nen paar Dinge
schließlich hatte ich bis auf die Karosserie/Rahmenschrauben alles mindestens ein mal in der Hand…