====== Bremsen ====== Als ich den TR am 1.11.2015 aus Bremen überführt habe, hatte er gerade frisch TÜV bekommen... Es bewegte sich von vier genau 1 (EIN!) Bremskolben...der Rest war fest gegammelt und entsprechend zog das Ding nach rechts beim Bremsen.... Also "first things first" alles zerlegt, gereinigt und mit neuen Kolben, Dichtungen und schläuchen wieder montiert...läuft >7 Jahre immer noch super. ===== Unterdruck ===== Spätestens nach Einzug der schärferen Nockenwelle, die ja für weniger Unterdruck im Ansaugbereich sorgt, wurde das Thema Bremsunterstützung akuter: Der kleine Bremskraftverstärker ist ohne ausreichend Unterdruck weit weg von dem, was man heute an Bremsunterstüzug gewohnt ist...Und da muß man halt - wie Autohersteller es schon länger tun, in die elektrokiste greifen: Unterdruckpumpe von Audi (30€ beim Schrotti) Unterdruckschalter Mater XV600 Vakuumschalter (23€) + Schlauchadapter Eingestellt auf -700mBar funktioniert das Super! Bilder folgen.