Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:2_tr6:motor

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:2_tr6:motor [20:35 26 /12/2022] – ↷ Seite von start:2-tr6:motor nach start:2_tr6:motor verschoben peterstart:2_tr6:motor [10:13 27 /06/2024] (aktuell) peter
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Motor=====+=====Motor + Aufbau nach Motorschaden=====
  
  
Zeile 32: Zeile 32:
 Ventile, Führungen, Federn, Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebelwelle etc. Ventile, Führungen, Federn, Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebelwelle etc.
  
-Ergebnis: die Karre läuft >200Km/h (GPS gemessen) +Ergebnis: die Karre geht ab wie Zäpfchen
 {{ start:2-tr6:motor:img_20170409_134902.jpg?direct&400 |}} {{ start:2-tr6:motor:img_20170409_134902.jpg?direct&400 |}}
 {{ start:2-tr6:motor:block.jpg?direct&400 |}} {{ start:2-tr6:motor:block.jpg?direct&400 |}}
Zeile 50: Zeile 49:
 Ölpumpenschaden -> Kurbelwellenschaden (Hauptlager + Pleuel) Ölpumpenschaden -> Kurbelwellenschaden (Hauptlager + Pleuel)
  
-Also gab´s das große Paket: VW Kolben (77.01mm), H-Schaft Pleuel von BarTek, Lagerschalen für die Nockenwelle und alles wurde Feingewuchtet...+Der Kopf wurde ja schon mal von Andreas Optimiert und mit dem Dremel/Fräßkopf auf besseren Druchsatz getrimmt und Ventile überarbeitet... 
 + 
 +Also gab´s jetzt auch "untenrum" das große Paket: \\ 
 +VW Kolben (77.01mm), \\ 
 +H-Schaft Pleuel von BarTek, \\ 
 +Lagerschalen für die Nockenwelle\\ 
 +gehärtete Sitzringe Auslaß\\ 
 +erleichterte Schwungscheibe\\ 
 + 
 + und alles wurde Feingewuchtet... 
 + 
 +Verdichtung 9,79:1 
 + 
 +Mit ner Farbwaage aus der benachbarten Autolackiererei Angleichung auf 0,4 Gramm! :-)
  
 {{start:2-tr6:motor:gewichte.jpg?600|}} {{start:2-tr6:motor:gewichte.jpg?600|}}
start/2_tr6/motor.1672086936.txt.gz · Zuletzt geändert: 20:35 26 /12/2022 von peter