start:2_tr6:getriebe
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+ | ====== Getriebe ====== | ||
+ | =====Es tropft===== | ||
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+ | Kann unterschiedliche Ursachen haben....wenn´s wirklich Getriebeöl ist (Stinkt schwefelig im vergleich zu Motoröl) sind 4 Stellen verdächtig: | ||
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+ | Tropft es vorn aus der Kupplungsglocke, | ||
+ | Nicht zu verwechseln mit Motoröl aus der gleichen öffnung...dann ist´s der Kurbelwellensimmering....\\ | ||
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+ | Tropft es hinten, war es bei mir der Simmering Getriebeausgang (hier auch den Flansch auf einlaufspuren prüfen!) oder die Dichtringe an den drei Schaltwellen....\\ | ||
+ | Hier sind O-Ring 7,52 x 3,53 mm FPM75 [[https:// | ||
+ | Kommt jetzt noch eine verstopfte Getriebeentlüftungsbohrung dazu, drückt es das Öl auch bei intakten Ringen raus....\\ | ||
+ | Bei Overdrive-Getrieben sitzt EINE Borhung links vorn in der Schaltkulisse, | ||
+ | Ich hab zwei Bohrungen (1,5mm) gesetzt innen neben die vorderen Schrauben gesetzt...die Bohrung sitzt mittig zur jeweils äusseren Schaltstange am Ende der Führung im Deckel...so kommt nur Luft und kein Öl raus...\\ | ||
+ | {{ : | ||
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+ | =====Schrott===== | ||
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+ | Von Werk war ein A-Type Overdrive Getriebe (Wie bei allen PI) verbaut... | ||
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+ | Dies hat leider im Sommer 2020 den Geist aufgegeben.... | ||
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+ | {{start: | ||
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+ | Was der Grund ist: keine Ahnung...hab den Wagen so von meinem Nachkommen zurück bekommen... | ||
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+ | Zum Glück hatte ich noch ein Limousinengetriebe mit J-Type in der Ecke... | ||
+ | Frisch überholt... | ||
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+ | Nach aufarbeiten der Dichtungen im J-Type, dem passenden Tachoantriebszahnrad und nem neuen Solenoid läuft es wie es soll | ||
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+ | Peter |