start:2_tr6:elektrik
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+ | ====== Elektrik ====== | ||
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+ | =====Lucas...===== | ||
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+ | Damit ist das Hauptproblem eigentlich schon genannt.. | ||
+ | Wer kommt sonst auf die Idee, den kompletten Strom durch´s Amaturenbrett/ | ||
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+ | Die Ersatzsicherungen, | ||
+ | {{start: | ||
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+ | =====Kabelbaum===== | ||
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+ | Nach dem dritten Kabelbrand in der alten Elektrik hatte ich die Nase voll und hab mich endlich an eine ordentliche Verkabelung mit Hilfe der " | ||
+ | https:// | ||
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+ | Das ganze passt hervorragend links über die Pedalbox: | ||
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+ | {{start: | ||
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+ | 6 Relais und 10 Sicherungshalter....damit kann man arbeiten... | ||
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+ | Für Licht hab ich ein normales Lastrelais für an/aus und ein weitere zum Umschalten zwischen fern und Abblendlicht ein Umschaltrelais von Conrad genommen...\\ | ||
+ | Weitere Relais:\\ | ||
+ | ECU, Lambdacontroller etc.\\ | ||
+ | Benzinpumpe \\ | ||
+ | Lüfter \\ | ||
+ | Zündspule\\ | ||
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+ | Das dicke, rote Kabel geht direkt an die Lichtmaschine -> Volle Spannung an den Scheinwerfern: | ||
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+ | Fertig sieht´s dann so aus: Kein Kabel mehr durch den Motorraum, alles abgesichert etc.{{start: | ||
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+ | =====Lichtmaschine===== | ||
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+ | Die Lucas Lichtmaschine liefert schon für nen Serienmäßigen TR6 PI zu wenig Strom....Bei Nachtfahrt im Regen (Licht, Scheibenwischer, | ||
+ | Deshalb habe ich mir vom Schrott eine Lima Ford Fiesta 1 mit 70A Stromabgabe geholt.... | ||
+ | Wichtig sei hier noch zu erwähnen, das frühe TR6 mit Amperemeter im Armaturenbrett hier ein Upgrade brauchen, sonst brennt selbiges (max 30A) durch! | ||
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+ | =====Hauptscheinwerfer===== | ||
+ | |||
+ | Um die Nacht zum Tag zu machen, ist das verwenden einer relaisgesteuerten Stromversorgung für die Hauptscheinwerfer notwendig...Entweder | ||
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+ | Dann noch ordentliche Scheinwerfer (z.B. Hella 1A6 002 395-071 mit der Referenzzahl 20...gibt auch welche mit R17, | ||
+ | und Leuchtmittel...ich verwende Osram Nightbraker...gibt´s inzwischen mit 200% Lichtausbeute... | ||
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+ | Und schon ist man deutlich sicherer unterwegs als mit den originalen " | ||
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+ | =====Innenraumbeleuchtung===== | ||
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+ | Nachdem ich mit dem TR6 nicht nur an sonnigen Sonntag-Vormittagen unterwegs bin, hab ich mich schon öfters geärgert, das man nachts beim Einsteigen nix sieht...Auch wenn ich schon ne helle LED-Fußraumbeleuchtung verbaut hatte... | ||
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+ | Also besorgte ich mir Zwillingslitze 0,14mm² bei Amazon und nahm LED_Klebestreifen (60 LED/Meter, 8mm Breit), die ich mal bei Hobbyking besorgt hatte und schon wurde es Licht: | ||
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+ | =====Zigarettenanzünder===== | ||
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+ | Rheostat/ | ||
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+ | In das Loch paßt sowas: | ||
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+ | {{start: | ||
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+ | Die gelbverzingte Hülse ein wenig kürzen..das Ding wird von hinten drauf geschraubt und klemmt die Zigarettenanzünderbuchse ins Armaturenbrett | ||
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+ | Fliegende Sicherung und gut iss... | ||
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