start:1_allgemein:werkstatt
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+ | ====== Werkstattausstattung: | ||
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+ | Mal ein wenig Info´s rund um meine Werkstattausrüstung... | ||
+ | Alte Hasen werden vermutlich drüber lachen, aber ich mach das ja erst seit 2016... | ||
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+ | ==== Hebebühne ==== | ||
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+ | Nach 5 Wintern " | ||
+ | Das einfachste Modell mit 220V Hydraulikantrieb und langen (3-Teiligen) Tragarmen, um die schmalen Engländer am Rahmen heben zu können...\\ | ||
+ | Funktioniert soweit ganz gut, wenn man " | ||
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+ | {{ start: | ||
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+ | * 2 Auffahrtrampen 30cm...bei höheren setzt mein Auspuff auf...\\ | ||
+ | * 2 Stück RH800 Rangierwagenheber (80cm Hubhöhe LOL ) von GÜDE\\ | ||
+ | * 4 Unterstellböcke\\ | ||
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+ | ==== Zoll-Werkzeug ==== | ||
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+ | Zoll-Werkzeug: | ||
+ | Die verticken das für kleines Geld an die Harley-Davidson-Fahrer....\\ | ||
+ | Reicht vollkommen aus....einzig zum lösen der Riemenscheibe braucht man ne 1 1/ | ||
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+ | Ansonsten Unmengen Zangen, Schraubendreher, | ||
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+ | ==== Messen: ==== | ||
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+ | * Multimeter....muß man immer dabei haben..die Karren haben schließlich ne Lucas-Elektrik... | ||
+ | * Fühlerlehre, | ||
+ | * Mikrometerschraube | ||
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+ | Bosch Motortester MOT 501 + Peripherie: | ||
+ | {{ start: | ||
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+ | Seiner Zeit die Krönung von Bosch, ist dieser Tester das Maximum, was man bei den alten Karren überhaupt gebrauchen kann... | ||
+ | Was ist OBD2? | ||
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+ | ==== Flüssigkeitswechsel ==== | ||
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+ | *Große, stabile Wanne, um ÖL/Wasser aufzufangen oder Teile zu reinigen: Hier bin ich beim nächstgelegenen " | ||
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+ | ==== Lampe ==== | ||
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+ | Berner Pocket deLux LED Werkstatthandlampe...Geiles Teile!\\ | ||
+ | Ansonsten lauter LED-Lichtleisten, | ||
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+ | ==== Chemie: ==== | ||
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+ | Bremsenreiniger gibt´s in 12´er Gebinden bei Ebay...oder direkt bei https:// | ||
+ | Wiko Rost-Schock hilft, wenn schrauben nicht wollen... | ||
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+ | ==== Reinigen: ==== | ||
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+ | Nachdem ich mit den TR6-Teilen immer zum Oberflächenveredeler meines Vertrauen gelaufen bin ( [[http:// | ||
+ | hab ich mir für das " | ||
+ | \\ | ||
+ | {{start: | ||
+ | \\ | ||
+ | Dank 220 Litern Strahlkabine und leisem Kompressor, der > | ||
+ | \\ | ||
+ | \\ | ||
+ | ==== Schweissen ==== | ||
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+ | {{start: | ||
+ | (nicht zu verwechseln mit dem 192/6K) | ||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Dies & Das: ==== | ||
+ | |||
+ | Motorkran, Motorhalter, | ||
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+ | {{start: | ||
+ | |||
+ | ==== Spezialwerkzeuge ==== | ||
+ | |||
+ | Um die Lenkgetriebehalter vorgespannt montieren zu können:\\ | ||
+ | Gewindestange >M10, 2 Muttern und zwei " | ||
+ | |||
+ | {{start: | ||
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+ | \\ | ||
+ | |||
+ | Um OT zu ermitteln: Zündkerze Kragen oben am Sechskant ab gesägt, Keramik raus und M10 Schraube rein.... | ||
+ | Kerze raus, das Ding rein und Schraube so einstellen, das der Kolben z.B. bei 10° vor und nach OT blockiert wird...so kann man überprüfen, | ||
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+ | {{start: | ||
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+ | Mit der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr ein... | ||
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