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start:2_tr6:getriebe

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start:2_tr6:getriebe [21:35 26 /12/2022] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unknown date) 127.0.0.1start:2_tr6:getriebe [10:25 10 /08/2023] peter
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 +====== Getriebe ======
  
 +=====Es tropft=====
 +
 +Kann unterschiedliche Ursachen haben....wenn´s wirklich Getriebeöl ist (Stinkt schwefelig im vergleich zu Motoröl) sind 4 Stellen verdächtig:\\
 +
 +Tropft es vorn aus der Kupplungsglocke, ist´s der Simmering der Getriebeeingangswelle...hatte ich noch nicht, hab die Dinger aber auch immer vorsorglich getauscht...\\
 +Nicht zu verwechseln mit Motoröl aus der gleichen öffnung...dann ist´s der Kurbelwellensimmering....\\
 +
 +Tropft es hinten, war es bei mir der Simmering Getriebeausgang (hier auch den Flansch auf einlaufspuren prüfen!) oder die Dichtringe an den drei Schaltwellen....\\
 +Hier sind O-Ring 7,52 x 3,53 mm FPM75 [[https://www.hug-technik.com/shop/Praezisions-O-Ring-7-52-x-3-53-mm-FPM75.html]] verbaut...die werden hart und dichten nicht mehr...\\
 +Kommt jetzt noch eine verstopfte Getriebeentlüftungsbohrung dazu, drückt es das Öl auch bei intakten Ringen raus....\\
 +Bei Overdrive-Getrieben sitzt EINE Borhung links vorn in der Schaltkulisse, bei non-OD im Getriebehals...\\
 +Ich hab zwei bohrungen (1,5mm) gesetzt..\\
 +{{ :start:2-tr6:getriebe:ventholes.jpg?400 |}}
 +
 +
 +
 +=====Schrott=====
 +
 +Von Werk war ein A-Type Overdrive Getriebe (Wie bei allen PI) verbaut...
 +
 +Dies hat leider im Sommer 2020 den Geist aufgegeben....
 +
 +{{start:2-tr6:getriebe:freilauf.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:img_20210620_151645.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:img_20210627_135002.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:hauptwelle.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:hauptwelle2.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:img_20210620_151603.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:img_20210627_135007.jpg?direct&200|}}{{start:2-tr6:getriebe:anulus.jpg?direct&200|}}
 +
 +Was der Grund ist: keine Ahnung...hab den Wagen so von meinem Nachkommen zurück bekommen...
 +
 +Zum Glück hatte ich noch ein Limousinengetriebe mit J-Type in der Ecke...
 +Frisch überholt...
 +
 +Nach aufarbeiten der Dichtungen im J-Type, dem passenden Tachoantriebszahnrad und nem neuen Solenoid läuft es wie es soll
 +
 +Peter
start/2_tr6/getriebe.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter