start:2_tr6:getriebe
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start:2-tr6:getriebe [21:28 26 /12/2022] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unknown date) 127.0.0.1 | start:2_tr6:getriebe [10:24 10 /08/2023] – peter | ||
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+ | ====== Getriebe ====== | ||
+ | =====Es tropft===== | ||
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+ | Kann unterschiedliche Ursachen haben....wenn´s wirklich Getriebeöl ist (Stinkt schwefelig im vergleich zu Motoröl) sind 4 Stellen verdächtig: | ||
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+ | Tropft es vorn aus der Kupplungsglocke, | ||
+ | Nicht zu verwechseln mit Motoröl aus der gleichen öffnung...dann ist´s der Kurbelwellensimmering....\\ | ||
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+ | Tropft es hinten, war es bei mir der Simmering Getriebeausgang (hier auch den Flansch auf einlaufspuren prüfen!) oder die Dichtringe an den drei Schaltwellen....\\ | ||
+ | Hier sind O-Ring 7,52 x 3,53 mm FPM75 [[https:// | ||
+ | Kommt jetzt noch eine verstopfte Getriebeentlüftungsbohrung dazu, drückt es das Öl auch bei intakten Ringen raus.... | ||
+ | {{ : | ||
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+ | =====Schrott===== | ||
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+ | Von Werk war ein A-Type Overdrive Getriebe (Wie bei allen PI) verbaut... | ||
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+ | Dies hat leider im Sommer 2020 den Geist aufgegeben.... | ||
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+ | {{start: | ||
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+ | Was der Grund ist: keine Ahnung...hab den Wagen so von meinem Nachkommen zurück bekommen... | ||
+ | |||
+ | Zum Glück hatte ich noch ein Limousinengetriebe mit J-Type in der Ecke... | ||
+ | Frisch überholt... | ||
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+ | Nach aufarbeiten der Dichtungen im J-Type, dem passenden Tachoantriebszahnrad und nem neuen Solenoid läuft es wie es soll | ||
+ | |||
+ | Peter |
start/2_tr6/getriebe.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter